Grundschüler backen Kuchen für den guten Zweck

Die Schüler der Klasse 3e der Grundschule am Wilhelmsberg haben ein ganz besonderes Zeichen gesetzt – und mit einem Kuchenbasar Geld für die vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine gesammelt. Während des Kuchenverkaufs kamen innerhalb von nur 20 Minuten 320 Euro zusammen, wie die Schule an der Sandinostraße mitteilte. Nach dem Basar wurde im Klassenplenum diskutiert, wohin die Spenden gehen sollen. Hier schlossen sich die Schülerinnen und Schüler der 3e zu Gruppen zusammen und stellten ihre Spendenvorschläge der Klasse vor. Nach einer demokratischen Abstimmung konnte sich die Klasse einigen. Die Hälfte geht an ein Projekt zur Tierhilfe, die andere Hälfte in ein Projekt zur Kinderhilfe.