Der Förderverein stellt sich vor

Wir möchten die Kinder befähigen selbstständig zu denken, eigenverantwortlich zu handeln, sich auf sportlichem Gebiet zu messen und den Anforderungen der Zukunft gewachsen zu sein. Um dieses Ziel erfüllen zu können, haben wir im September 1998 den „Verein der Freunde der Grundschule am Wilhelmsberg e. V.” gegründet. In den letzten Jahren wurden vorrangig finanziell folgende Projekte unterstützt:

• Begleitung der Organisation der Einschulung (Willkommenspakete)
  • Verbrauchsmaterial für Schulfeste
  • Schülerzeitung
  • Arbeitsgemeinschaft Garten, Aufbau von Hochbeeten
  • Sportequipment für die Freizeit- und Pausengestaltung
  • Tanz- und Theaterprojekte
  • Spielmaterial für den offenen Ganztagsbetrieb, Tischtennisplatte
  • Arbeitsgemeinschaft Holz, Aufbau eines bunten Zaunes
  • Mittel zur Umgestaltung der Klassenräume der Eingangsstufe (Regale)
  • Prämien für Lesewettstreit, Sportfest, Matheolympiade, Beetpflege

Derzeit hat der Förderverein 125 Mitglieder. Wir würden uns freuen, auch Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen. Falls Sie sich für eine Vereinsmitgliedschaft entschieden haben, melden Sie sich bitte bei der Klassenlehrerin Ihres Kindes, im Sekretariat der Schule oder unter dem folgenden Link einfach an.
Der Mindest-Mitgliedsbeitrag beträgt 12,00 € im Jahr. Auch über einmalige Geldspenden z.B. von Firmen würden wir uns sehr freuen. Als gemeinnütziger Verein schicken wir Ihnen gern eine Spendenbescheinigung zu. Investieren Sie mit uns in die Zukunft der Kinder.

Wie können Sie uns noch helfen?

Kaufen Sie mit dem Hinweis auf unseren Förderverein bei folgenden Online Händlern ein:
Bildungsspender

Das haben wir in den letzten Schuljahren geleistet. Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken.

Die Satzung und den Aufnahmeantrag des Fördervereins finden Sie hier:
Aufnahmeantrag