Vernetzt im Bezirk und international

Mit unseren Kooperationen sind wir im Bezirk vernetzt. Wir freuen uns über unsere Kooperationspartner.

BiSS

In den Initiativen BiSS (2013-2019) und BiSS-Transfer (2020-2025) arbeiten Schulen und Kitas in Form von Praxisverbünden an der Implementation und dem Transfer von Konzepten zur sprachlichen Bildung. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche in ihrer sprachlichen Entwicklung vom Kindergarten bis zum Schulabschluss optimal zu unterstützen.

„Profivereine machen Schule“

– eine Initiative der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie und den sechs Profivereinen 1. FC Union Berlin, ALBA BERLIN, Berlin Recycling Volleys, Eisbären Berlin, Füchse Berlin und Hertha BSC sowie weiteren Breitensportvereinen.

Eisbären

Unsere Schule freut sich über die Unterstützung des Eisbären-Trainers Rumid Masche. Mit seiner Hilfe kann individueller auf die Schüler und Schülerinnnen und deren motorischen Leistungsstand eingegangen werden. Darüber hinaus bietet er mittwochs eine Floorball-AG für die Klassenstufen 1-3 an.

Partnerschaft mit Nicaragua und Manuel Garcia Moia

Was verbindet die Kinder der Schule am Wilhelmsberg mit Monimbó in Nicaragua?
Erfahren Sie hier mehr.

KGA “Langes Höhe”

Viele fleißige Helfer der KGA “Langes Höhe” haben geholfen, unseren Schulhof neu zu gestalten.

Berliner Jungs

Die Berliner Jungs geben Informationen zu sexualisierter Gewalt an Jungen sowie die Möglichkeit, gezielte Anfragen zu stellen. Sie beraten betroffene Jungen, Angehörige und Fachkräfte, geben Fortbildungen zu verschiedenen Themenschwerpunkten ihrer Arbeit und sind zudem in der Prävention sexualisierter Gewalt an Jungen tätig.

Weitere Partnerschaften: