Über unsere Schule

Schulprogramm und Schulinspektion

Hier finden Sie unser Schulprogramm, sowie die Ergebnisse der Schulinspektion und die Schulordnung.
اللائحة التنظيمية في المدرسة

Wussten Sie schon…

In unserer Schule lernen ca. 740 Schülerinnen und Schüler in 32 Klassen. Sie werden von insgesamt 90 Lehrer*innen und Erzieher*innen betreut und unterrichtet.

Unser pädagogisches Team wird durch drei Lehrerinnen für Lebenskunde und durch zwei Sozialarbeiterinnen der Schulstation verstärkt. Ferner gehören eine Sekretärin, eine Verwaltungsleiterin, eine Schulgesundheitsfachkraft und zwei Hausmeister zum Team.

Die Grundschule am Wilhelmsberg besteht aus zwei Gebäuden und befindet sich im Stadtteil Berlin Lichtenberg. In den letzten 15 Jahren sind im Gebäude, in der Turnhalle und auf dem Schulhof vielfältige Sanierungsarbeiten durchgeführt worden.

Ein wichtiges Anliegen unserer Schule ist es, ein vielfältiges Spektrum in allen Bereichen des schulischen Lebens anzubieten: im Unterricht, in der Betreuung im Rahmen der verlässlichen Halbtagsgrundschule, im offenen Ganztagsbetrieb und in der sonstigen Freizeit.

Adresse:

Schule am Wilhelmsberg